Unser Newsletter informiert regelm√§√üig √ľber Veranstaltungen und Ausstellungen im Museum Lichtenberg. Tragen Sie sich¬†‚Üí hier ein.

Ihre Email-Adresse wird ausschließlich zum Zweck von Hinweisen zum Programm des Museum Lichtenbergs verwendet. Diese Daten behandeln wir vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter.

Team

Leitung

Dr. Thomas Thiele
Tel. 030 ‚Äst57 79 73 88-12
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots gesch√ľtzt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

‚ÄěAn Geschichte interessiert durch die fr√ľhe Begegnung mit Otto I. in meiner Geburtsstadt Magdeburg. Seit f√ľnf Jahren Museumsleiter mit Leidenschaft. Wohnhaft in Prenzlauer Berg. Lichtenberger von Berufs wegen seit 1994.‚Äú

 

Archiv- und Sammlungsleitung

Dr. Dirk Moldt
Tel. 030 ‚Äst57 79 73 88-17
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots gesch√ľtzt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!¬†

"Wenn Geschichte ein gro√üer, wunderbarer Garten f√ľr Entdeckungen ist, dann sind Museen die Einstiegsportale. In der lokalen Geschichte Lichtenbergs widerspiegeln sich auch die Etappen des gro√üen Weltgeschehens. Ich versuche dies miteinander zu verkn√ľpfen und unser Museum zu einem besonders sch√∂nen, erlebnisreichen Ort zu machen, zu dem die Menschen immer wieder gern kommen."

 

 Verwaltung

Lisa Weyer, M.A. Museumsmanagement und -kommunikation
Tel. 030 ‚Äst57 79 73 88-19
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots gesch√ľtzt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

"Ich bin seit August 2018 im Museum t√§tig und freue mich besonders √ľber die vielseitigen Themen und Menschen, denen ich hier begegne. Mich faszinieren die Geschichten der ehemaligen und heutigen Lichtenberger*innen."

 

 

 

 

Haus- und Veranstaltungstechnik

Wolfgang Ragwitz
Tel. 030 ‚Äst57 79 73 88-93
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots gesch√ľtzt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!¬†

 

Die Kulturlotsen im Museum Lichtenberg

‚Ķ sind die guten Geister des Museums: Sie helfen beim Auf- und Abbau von Ausstellungen, betreuen Besucher des Museums, unterst√ľtzen das Archiv und sind immer da, wenn man sie braucht.

 

Freie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen

 

Detlef Krenz

‚ÄěGeschichte ist f√ľr mich eine Abenteuerreise, die mich auch nach Lichtenberg gef√ľhrt hat. Hier war ich bisher an Projekten und Ausstellungen beteiligt.‚Äú

 

 
 

 Julia Novak

"Ich bin stets neugierig auf Geschichte(n). Offen f√ľr Perspektivwechsel - und so ans Museum Lichtenberg geraten. Dort an der Umsetzung der neuen Dauerausstellung beteiligt."