100 Jahre Groß-Berlin | Führung am 1. Oktober 2020

Auf den Spuren von Oskar Ziethen mit Jürgen Hofmann, Autor der Ausstellung „Oskar Ziethen und das Projekt Groß-Berlin“

WANN: 1. Oktober 2020, 15 Uhr

WO: Rathaus Lichtenberg, Möllendorfstraße 6, 10365 Berlin

Oskar Ziethen hatte großen Anteil nicht nur an der Stadtwerdung Lichtenbergs, sondern auch an der Entstehung von Groß-Berlin. Am 1. Oktober 1920 trat das Gesetz über die Schaffung der Groß-Kommune Berlin in Kraft. Lichtenberg wurde einer von 20 Bezirken.

Am Amtssitz des ersten Lichtenberger Bürgermeisters können Interessierte mehr über Oskar Ziethen und das Projekt Groß-Berlin erfahren.

WICHTIGER HINWEIS:

Aufgrund der Corona-Pandemie und der nur beschränkt möglichen Teilnehmerzahl

wird mit Anmeldung gebeten unter der Adresse:

Foto: Oskar Ziethen | Museum Lichtenberg