Performance | MUSEUM der wandernden Erinnerung, 16. Juni bis 10. Dezember 2023

Das „MUSEUM der wandernden Erinnerung“ macht als mobiles Museum an unterschiedlichen Orten im Bezirk Lichtenberg Halt. Die Theater-Performance mit den Spurensammlerinnen Coco Rosalski und Rosa Kowalski präsentiert eine spektatkuläre Schau alltäglicher Objekte und ihrer ungewöhnlichen Geschichte(n) aus dem Museum Lichtenberg.

Dabei begeben sich das Publikum und die Performerinnen zusammen auf Reisen durch Raum und Zeit: Im Austausch ergründen sie gemeinsam die Geschichte(n) der Objekte, die vom weitbekannten Eierschneider über die geheimnisvolle Kaffeemühle bis zur Goldenen Hausnummer reichen. Welche Geschichten der Fundstücke aufgedeckt und erzählt werden, bestimmt das Publikum mit.

Lasst euch begeistern!

Termine:

Samstag, 9. Dezember, 14 Uhr, Museum Lichtenberg

Sonntag, 10. Dezember, 14 und 16 Uhr, Museum Lichtenberg

Eine Theater-Performance in Kooperation mit K.I.E.Z. ToGo. Gefördert durch das „Netzwerk der Wärme“, einem Zusammenschluss verschiedener zivilgesellschaftlicher Akteure und dem Land Berlin.

Von und mit: Inka Arlt und Christiane Wiegand
Ausstattung: María Reyes Pérez Fernández
Dramaturgische Begleitung: Yvonne Johna

Abb.: Museum der wandernden Erinnerung, Zeichnung: Maria Reyes Pérez Fernández, Grafik: Marcel Backscheider