Die Ausstellung »Widerspenstig und widerständig – Jugendkultur in Lichtenberg 1960–1990« wurde 2014/15 erfolgreich im Museum Lichtenberg präsentiert. Sie steht jetzt in einer überarbeiteten Version für Schulen und interessierte Einrichtungen der politischen Bildung als Wanderausstellung bereit. Sie ist unter anderem geeignet für die Sekundarstufe I und II.

Eine AusfĂĽhrung in tschechischer Sprache wurde in diesem Jahr bisher in Prag und Brno gezeigt.

Interessierte können sie ab September 2016 für den Schul- und politischen Bildungsbereich bei uns ausleihen.

Die Ausstellung besteht aus 10 Tafeln (→ hier als PDF zur Ansicht, 4,5 MB).

Gefördert mit Mitteln der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur